Menu
TOPIC

TOPIC Empfehlung

Tobias Topic alias TOPIC ist Gesprächsthema – und das nicht etwa nur deshalb, weil dies die englische Übersetzung seines Namens ist. Vielmehr hat der 23-jährige Producer aus Solingen in den letzten Monaten einen Aufstieg hingelegt, der seinesgleichen sucht. Fangen wir einfach mal mit der aktuellen Single "Home" an: Komplett ohne eigenes Label und Promotion hat sich der atmosphärische Deep-House-Track, auf dem Gastsänger Nico Santos sehnsuchtsvoll einer vergangenen Liebe nachhängt, bis auf Platz 27 in den deutschen Charts gespielt, das Musikvideo knackte binnen weniger Wochen 1 Million Views bei YouTube.

Damit reiht sich "Home" in eine beeindruckende Serie von Erfolgen ein, die ihren Anfang nahm, als im November 2014 erstmals eine Album-Produktion von TOPIC direkt auf Platz 17 in den offiziellen deutschen Charts landete, gefolgt sogar von Platz 2 für ein vollständig von ihm produziertes Hip-Hop- Album. Ende 2014 veröffentlichte TOPIC dann seine erste eigene Single – erneut mit großem Erfolg: "Light It Up", ein House-Track, für den der Produzent gemeinsame Sache mit dem Düsseldorfer Sänger Jona Selle machte, verkaufte sich bis heute rund 10.000 Mal und wurde etwa 1,5 Millionen Mal gestreamt. Im Sommer 2015 folgte das Debüt-Album "Miles", das Tropical-House-Sounds gekonnt mit progressiver Instrumentalisierung und Anleihen von Country und Rhythm and Blues vereint. Erneut in kompletter Eigenregie veröffentlicht, kam das Werk bis auf Platz 67 der deutschen Charts.

 TICKETS - LINE UP - STORE

Medien

Mehr in dieser Kategorie: « Ostblockschlampen Stereoact »
Nach oben