menu Home

Germany // [DE]

Biography


Seit 2001 ist Daniel bereits als Club-DJ unterwegs und kann somit auf viel Erfahrung zurückgreifen. Angefangen hat alles zusammen mit seinem Vater DJ Keith aka Audiotune (König & Krömer). Von ihm hat er die Leidenschaft und die Begeisterung für die Musik geerbt, sowie alles Wichtige über das Auflegen gelernt. Lange haben sie gemeinsam die Clubs beschallt, aber waren auch Solo sehr erfolgreich on Tour.

2010 gründeten Andreas Keil und DJ Keith das Projekt König & Krömer. Leider gab es 2015 einen Schicksalsschlag und fortan übernimmt nun VDJ Daniel L. den Part für DJ Keith. An einem Album wird bereits fleißig gearbeitet, welches zum Teil noch viele Einflüsse von DJ Keith besitzt.
Ein weiteres Projekt von Daniel ist das Live-Video-Mixing. Das ist eine Kombination aus „DJ“ Disc Jockey und „VJ“ Video Jockey. Dadurch werden die Mix-Techniken nicht nur hörbar, sondern auch gleichzeitig sehbar und erweitern damit das Club-Erlebnis spürbar.
Als Allrounder bietet Daniel außerdem ein großes Repertoire an Musik und Musikvideos an. Er wurde schon für die verschiedensten Events gebucht, ob querbeet, oder für spezielle Genre-Partys und sowohl in kleinen Clubs, als auch in Großraum-Discotheken und auf Open-Airs.

Soundcloud



Social profiles





  • cover play_circle_filled

    01. Baltic Spring Break - Intro

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play